Das häusliche Leben einer Familie, die aus zahlreichen Mitgliedern oder aus nur einer Person besteht, stellt uns jeden Tag vor kleine und große Herausforderungen. Zu wissen, wie wir sie effektiv bewältigen können, kann den Unterschied ausmachen. Einen Ausflug mit den Kindern organisieren, einen besonders widerstandsfähigen Fleck von der Kleidung entfernen, sich um den Garten kümmern: das scheinen alles kleine Aufgaben zu sein, sind es aber nicht, weil der Familienfrieden davon abhängt.

Also wollten wir 13 originale Tricks aus dem Zylinder zaubern, die wir alle im Hinterkopf behalten können, um das häusliche Leben zu meistern, ohne verrückt zu werden.

1. Um einen entspannten Tag am Meer zu verbinden, nehmt ein Spannbettlaken mit. So könnt ihr einen sauberen, hygienischen Platz für eure Familie schaffen.

image: chillin

2. Wie öffnet man nervige Plastikverpackungen? Ganz einfach mit dem Dosenöffner!

image: purewow.com

3. Um den Rasen zu sprengen oder ein Spiel für die Kinder zu erfinden, müsst ihr einfach eine Flasche mit Löchern versehen und an den Schlauch kleben. Der Wasserdruck erledigt den Rest!

image: housingaforest

4. Kakaobutter für die Lippen pflegt auch perfekt rissige Stellen an den Händen, vor allem im Winter.

image: pexels

5. Tee oder Kaffeeflecken lassen sich mit einem Lappen und Schmieröl entfernen.

image: ZooFari/Wikimedia

6. Kaffeesatz ist perfekt für den Boden oder um den heimischen Kompost zu schaffen: Er bringt Nährstoffe und belebt die Erde.

image: Shanegenziuk/Wikimedia

7. Wenn Sie kein Vakuumgerät haben, aber ein ähnliches Ergebnis erzielen möchten, verwenden Sie ein Becken: Durch das Eintauchen des Beutels wird der größte Teil der Luft austreten und das Lebensmittel frischer halten.

image: food-hacks.wonderhowto

6. Wenn du kein Kühlpack zuhause hast, kannst du einfach einen mit Wasser Getränken Schwamm in eine Plastiktüte tun und ihn einfrieren. Funktioniert perfekt!

image: twistedsifter

9. Grüner Tee kann in geringer Konzentration (ein Beutel auf 5 Liter Wasser) einmal im Moment verwendet werden, um die Pflanzen zu gießen.

image: Gopala Krishna A

10. Make-up-Entferner wirkt auch auf Kleidung, besonders wenn sie empfindlich ist: Tragt ihn vor dem Waschen auf und er hilft dabei Lippenstift, Wimperntusche und Make-up zu entfernen.

image: Skeyndor/Flickr

11. Du hast viele Schlüssel, die gleich aussehen? Bohre in einen von ihnen ein kleines Loch und schieb ihn über dieses an den Schlüsselring. Durch den anderen Winkel, den er jetzt hat, wirst du ihn sofort finden.

12. Um Videos auf Ihrem Telefon anzusehen, ohne Ihre Arme zu ermüden, schneidet ein Loch in einer Box, das so groß ist wie euer Mobiltelefon. Dann schneidet die Seite der Box für euren Kopf ein … und genießt das Kino!

13. Der Touch-Screen reagiert auch auf Aluminium. Nehmt einen Bleistift ohne Mine und benutzt ihn als Stift.