Nach einiger Zeit wird das Geld ein bisschen weniger schön. Dunkle Flecken erscheinen auf dem Besteck oder auf Ihrem Silberschmuck. Aber wie und warum passiert das genau? Und was noch wichtiger ist, wie können Sie diese Flecken verschwinden lassen und unser Besteck wie nie zuvor glänzen? Mit dieser einfachen und praktischen Lösung ist dies im Handumdrehen erledigt! Alles, was Sie für diese hausgemachte Silberpolitur benötigen, ist eine Bananenschale!

Besteck

Silber ist ein Edelmetall, das normalerweise keine Probleme mit der Oxidation hat. Einige der Edelmetalle sind jedoch „wertvoller“ als andere. Wie Sie wissen, entwickelt das Geld wahrscheinlich dunkle Flecken. Dies unterscheidet sich von Kupfer, das nach einiger Zeit grün wird. Glücklicherweise lassen sich beide Edelmetalle wieder leicht polieren, was bedeutet, dass sie wie nie zuvor glänzen.

Oxidation

Wenn Silber mit Schwefelwasserstoff in Kontakt kommt (bekannt für seinen Geruch nach faulen Eiern), beginnt es zu oxidieren. Schwefelwasserstoff ist ständig in der Luft oder an unseren Händen. Die Reaktion zwischen Silber und Schwefelwasserstoff ist oft sehr schnell. Es entsteht, wenn Proteine ​​von Bakterien abgebaut werden. Tatsächlich ist die Reaktion zwischen Silber und Schwefelwasserstoff die Hauptursache für diese dunklen Flecken. Dies wird oft als Silbersulfid bezeichnet.

Bananenschale

Alles, was Sie brauchen, um getrübtes Silber zu polieren, ist eine einfache Frucht, eine Banane! Das Innere einer Bananenschale enthält eine Zutat, die zur Reinigung von Metallgegenständen beitragen kann.

Wie mache ich das?

Bananenschalen in einen Mixer geben, etwas Wasser zugeben und mischen, um eine glatte Paste zu erhalten. Jetzt ist Ihre DIY-Politur einsatzbereit. Mit einem Lappen reiben Sie die Bananenschale auf das Besteck und lassen es ein wenig sitzen. Dann müssen Sie nur die Silberobjekte wie üblich sorgfältig reinigen und Sie werden sehen, dass Ihr Besteck überhaupt nicht mehr getrübt ist!