Laut den meisten Bedienungsanleitungen sollten Sie Ihren Staubsauger alle drei Monate reinigen. Die Filter sollten gereinigt und der Behälter mit dem Vakuumbeutel regelmäßig entleert werden. Hier eine Frage, die vielleicht seltsam erscheint: Können Sie einen Staubsauger in die Spülmaschine stellen?

Der Staubsauger:

Wir alle mögen den Staubsauger genauso wie die Spülmaschine, weil sie es uns leichter macht, die mühsamsten Aufgaben im Haus zu erledigen. In der Tat ist der Staubsauger zu einem wesentlichen Bestandteil des modernen Haushalts geworden. Der Staubsauger muss jedoch ebenso wie der Geschirrspüler regelmäßig gereinigt werden. Staub, Haare und andere Verschmutzungen können sich im Gerät ansammeln, wodurch der Staubsauger bei jeder Verwendung weniger wirksam wird. Verstopfte Filter bewirken eine schwächere Unterdruckabsaugung. Ebenso verstopfen verstopfte Vakuumschläuche und anderes verschmutztes Zubehör die Wirksamkeit dieses Geräts. Außerdem müssen kleine Räder regelmäßig gereinigt werden, um ein leichtes Rollen zu gewährleisten.

Ein Staubsauger in einer Spülmaschine: Ist es möglich?

Natürlich können Sie Ihren Staubsauger demontieren und alle Zubehörteile separat mit einem feuchten Tuch reinigen. Der angesammelte Staub ist jedoch schwer zu entfernen und neigt trotz Seifenwasser zum Anhaften. Das Beste wäre, das Gerät in die Spülmaschine zu stellen, da diese Maschine selbst hartnäckigsten Schmutz entfernt. Wenn Sie jedoch die Bedienungsanleitung des Staubsaugers lesen, werden Sie wahrscheinlich auf einen Abschnitt stoßen, der besagt, dass Sie ihn nicht in die Spülmaschine legen sollten. Klingt logisch, aber hat wirklich jemand das gesamte Handbuch gelesen?

Frau Ashley Poskin scheint einen Abschnitt dieser Bedienungsanleitung übersprungen zu haben, da diese Frau versucht hat, sie in der Spülmaschine zu saugen, und sie war überrascht von den Ergebnissen! Natürlich wusste Mrs. Ashley, dass sie alles riskierte, indem sie ihren Staubsauger in die Spülmaschine stellte. Trotzdem wollte sie es unbedingt versuchen, weil das Gerät im Inneren so schmutzig geworden war, dass ein einfaches Seifenwasser nicht mehr ausreichen würde. Aber Vorsicht: Sie können dies nur mit einem Staubsauger machen!

Die kann:

Diese Frau entschied sich trotzdem, das Gerät in die Spülmaschine zu stellen. Zuerst zerlegte sie alles, bis sie eine Dose, Filter, eine Bürste und ein separates Rohr hatte. Dann zog sie den oberen Korb des Geschirrspülers heraus, so dass sie genügend Platz hatte, um die Dose des Staubsaugers in einem bestimmten Winkel auf dem unteren Korb in den Geschirrspüler zu stellen. Dann änderte sie die Einstellung der Wassertemperatur auf kalt. Sie fügte ein Regal für die Spülmaschine hinzu und ließ die Maschine drei Minuten lang ihre Arbeit erledigen. Nach drei Minuten überprüfte sie, ob alles in Ordnung war. Was hat sie gefunden? Das Zimmer wurde nach drei Minuten sauber! Dann ließ sie es eine ganze Nacht trocknen.

Die Filter:

Ashley stellte die Filter nicht in die Spülmaschine, sondern reinigte sie mit einem Tropfen Spülmittel unter fließendem Wasser. Sie zog sie, bis das Wasser sauber war und kein Schmutz aus den Filtern kam. Sie tat es mit den Filz- und Schaumfiltern. Dann legte sie sie in die Sonne auf ein Handtuch, um sie zu trocknen.

Die Bürste:

Der Staubsauger verfügt über eine rotierende Bürste, die über eine oder zwei zusätzliche Walzen verfügt, die mit kleinen Bürsten ausgestattet sind, die Haare, Fasern und kleine Abfälle ziehen und lockern, die über den Boden laufen. Es besteht eine gute Chance, dass viele Haare in dieser Elektrobürste stecken. Dies lässt sich sehr einfach mit einem Ripper entfernen, um Haare zu schneiden. Danach ist es einfach, sie aus dem Pinsel zu holen.

Die Pfeife:

Sie können den Vakuumschlauch reinigen, indem Sie 1/4 Essig und 3/4 Backpulver mischen. Gießen Sie diese Mischung durch das Rohr und Sie werden sehen, dass sehr viel Schmutz sehr leicht herauskommt. Wiederholen Sie diesen Vorgang zweimal und spülen Sie den Schlauch anschließend gründlich mit Wasser aus, um sicherzustellen, dass das Reinigungsprodukt oder der Schmutz entfernt wurde.

Lassen Sie alle Teile gut trocknen und tauschen Sie den Staubsauger aus. Sie werden sehen, dass es wie neu wird!