Oft rennt eine Person mit einem Schrei davon, wenn jemand sogar das Wort „Wespe“ ausspricht, während andere nur einen Drink nehmen und versuchen, ihn zu fangen. Es gibt viele Möglichkeiten, eine Wespe auf verantwortungsvolle Weise loszuwerden oder zu meiden, aber was Sie wirklich nicht tun sollten, ist, sie zu töten. Wenn Sie dies tun, können Sie sich in einen schlechten Zustand versetzen, denn wenn sie sich angegriffen fühlen, können die Wespen ihre Freunde bitten, zu kommen und zu helfen, indem sie Pheromone ablegen.

Pheromon

Wenn Sie eine Wespe töten, wird Pheromon freigesetzt. Es ist eine Chemikalie, die andere benachbarte Wespen aggressiver macht. Wenn sich eine Wespe in der Nähe befindet, wenn Sie einen seiner Freunde töten, besteht ein höheres Risiko, dass Sie gestochen werden. Dies kann zu gefährlichen Situationen führen.

Wasser:

Eine Wespe lässt sich am besten mit Wasser entfernen. Wasser ist etwas, das Wespen sehr hassen. Haben Sie jemals eine Wespe fliegen gesehen, wenn es draußen regnet? Wir sind uns fast nicht sicher, und dafür gibt es einen Grund! Eine Wespe kann nicht so gut fliegen, wenn ihre Flügel nass sind. Wespen sind auch sehr windempfindlich. In der Tat kann das Blasen auch helfen, sie fernzuhalten. Der Geruch ist eine andere Sache, die Wespen nicht wirklich mögen.

Falsches Nest:

Möchten Sie einen Weg finden, um diese Wespen von Ihrem Haus oder Garten fernzuhalten? Du kannst! Machen Sie aus einer Papiertüte eine Art Wespennest. Wespen sind sehr territorial und aggressiv gegenüber anderen Wespen. Wenn sie irgendwo ein Nest sehen oder etwas, das sie für einen Nachbarn halten, klettern sie so schnell sie können, weil sie riskieren, getötet zu werden, wenn sie es nicht tun.